Nachtschicht-Aktion - Samstag, 25.05.2019 -

→ Wir als Gesamtschule Greven werden in diesem Jahr an der Nachtschicht-Aktion der Stadt Greven teilnehmen.

Als Highlight gibt es die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung, Graffiti-Leinwände zu besprühen. Außerdem wird  es einen Disco-Bereich geben sowie einen Würstchenstand.
Diese Aktion ist für Jugendliche von 14-17 Jahren und findet in der Zeit von 18-22 Uhr statt.

Förderverein der Gesamtschule Greven

Ein Verein zur Förderung der Gesamtschule Greven. Wir unterstützen schulnahe Projekte und besondere Aktivitäten durch ehrenamtliches Engagement.

3 glückliche Gewinner

08.09.2017

–

Die 3 glücklichen Gewinner unserer Verlosung am Kennenlerntag und 1. Schultag stehen fest.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

1. Benedikt 5a

2. Lasse 5e

3. Angelique 5c

Tombola

09.06.2017

–

Am 09.Juni 2017 findet das jährliche Sommerfest der drei Schulen des Marienschulzentrums statt.

Auf Grund des großen Erfolges der letzten 2 Jahre, veranstalten wir, der Förderverein der Gesamtschule, auch in diesem Jahr wieder eine Tombola.

Unterstützt werden wir von den Klassen 7d und 7e die kräftig Sachspenden sammeln.

Aber auch Ihre Hilfe ist gefragt: Gerne nehmen wir Sachspenden von Ihnen entgegen.

Diese können bei den jeweiligen Klassenlehrern, bei uns direkt (Frau Müther, Frau Zink, Frau Feldmann oder Frau Beffart) oder im Sekretariat bei Fr. Exeler abgegeben werden.

Ausbildung zum Jugendleiter

02.09.2016

–

Seit Mai 2016 nehmen 20 Schüler/-innen an der Ausbildung zum Jugendleiter teil. Ein Erste-Hilfe-Kurs (der vom Förderverein der Gesamtschule bezahlt wurde), ein Sporthelferlehrgang, ein Seminar an der Uni Münster/ Sportwissenschaft sowie das Rettungsschwimmerabzeichen des DRLG in Bronze sind unter anderem Bestandteile dieser Ausbildung.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Herzlich Willkommen!

Auf der Website des Förderverein der Gesamtschule Greven.

Wir sind ein Verein zur Unterstützung schulnaher Projekte und besonderer Aktivitäten durch ehrenamtliches Engagement.

Sie können uns durch Spenden und Mitgliedschaften unterstützen, aber auch durch kreative Ideen und tatkräftige Mithilfe, sowie Kooperationen.

Sie brauchen Hilfe bei der Finanzierung der Schulsachen, Klassenfahrten, oder ähnliches? Sprechen Sie uns vertraulich an.

Wir finanzieren unsere Vorhaben durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unterstützen Sie unsere Arbeit, indem Sie Mitglied werden.